Über mich

Matthias Bodenmann; Masseur; Phytotherapeut
Matthias Bodenmann

 

Mein Name ist Matthias Bodenmann und ich arbeite selbstständig in meiner eigenen Naturheilpraxis in Wil SG, die Teil der Gemeinschaftspraxis für Komplementärmedizin ist.

 

Als gelernter Masseur und Phytotherapeut kenne ich mich mit Fussreflexzonen, Klassischer Massage, Dorn-Breuss-Methode, Pflanzenheilkunde, Bachblüten, Schüsslersalzen und Ernährungslehre aus.
Folgende Beschwerden und Krankheitsbilder behandle ich sehr oft:
- Depression / Burnout
- Angststörungen
- (langjährige) Rückenbeschwerden
- Magen-Darm-Probleme
- Übergewicht / Adipositas

Ich bin sehr daran interessiert viel Neues zu lernen und probiere auch selbst immer wieder neue Dinge aus. So habe ich beispielsweise viele Erfahrungen in der Ernährung, gezieltem Training für Muskelaufbau und somit auch dem Finden des Idealgewichts gesammelt. Das erworbene Wissen möchte ich meinen Kunden mit auf den Weg geben.

 

 

 

Ausbildung

Mit meiner Ausbildung zum Naturheilpraktiker habe ich im Jahr 2011 berufsbegleitend begonnen. Im Jahr 2012 habe ich meine Ausbildung als Masseur erfolgreich abgeschlossen und bin seit Januar 2013 krankenkassenanerkannt.

  •  Manuelle Therapie

o   Klassische Massage

o   Fussreflexzonen Massage

o   Dorn-Methode

o   Breuss Massage

  • Naturheilkunde

o   Pflanzenheilkunde

o   Bachblüten

o   Schüsslersalze

  • Ernährungsberatung